Herausforderung Treppenhaus und Sozialräume

In Wohnanlagen und Betrieben ist das Treppenhaus eine besondere Herausforderung. In der Regel sind die Leuchten vorhanden und passen in das Gesamtbild des Gebäudes. Eigentümer und/oder Betreiber scheuen oft den aufwändigen Austausch einer Leuchte - also wird die Glühlampe einfach gegen eine Sparlampe ausgetauscht. Das führt aber dazu, dass der Mieter/Eigentümer, der die Wohnung verläßt schon längst im Treppenhaus ist und diese Sparlampe immer noch nicht die volle Leuchtkraft hat.

 

Und jeder Schaltvorgang reduziert die Lebensdauer der Sparlampe, der Hausmeister ist immer öfter gefragt.

 

Unsere Lösung: Das Nano-LED-Easy-Fit-Modul.

 

Die Montage ist extrem einfach - die alte Trägerplatte mit der E27 Fassung abmontieren, das Nano-LED-Modul mit nur einer Schraube befestigen, anklemmen - fertig. Und schon haben Sie rund 720 Lumen Lichtleistung, was in etwa einer 75 Watt-Glühlampe entspricht.

 

Dieses Modul wurde in Zusammenarbeit mit der STÄWOG (Städtische Wohnungsgenossenschaft in Bremerhaven) und der GEWOBA in Bremen sowie der Jacobs-Universität in Bremen entwickelt.

 

Nano LED-Easy-Fit Set zum Einsatz in Treppenleuchten aller Art
Nano-LED-SMD-Modul

Komplettlösung

Natürlich gibt es auch sehr schöne und preiswerte Komplettlösungen, die im Falle einer sowieso anstehenden Renovierung oder Verschönerung der Treppenhäuser eingesetzt werden können. Unsere Treppenhausleuchte ist leicht, kompakt und hat den Vorteil, das die Leuchtmittel direkt auf die Trägerfläche gesetzt sind. Somit ist eine Entwendung von Leuchtmitteln unmöglich geworden. Bei nur 9,5 Watt Leistungsaufnahme strahlt sie immerhin noch rund 700 Lumen Licht ab, was der Leistung einer 75-Watt-Glühbirne entspricht.

 

Und der Preis ist mit € 59,78 durchaus attraktiv.

Produkte oder Preise entnehmen Sie bitte unseren Onlineshop oder auf Anfrage.